Baulandschule Hettingen - 02.05.2023 Projekttag

02.05.2023 | Der Nachhaltigkeit auf der Spur

Am Dienstag, den 02.05.2023, konnten sich die GrundschülerInnen der Baulandschule Hettingen zwischen acht verschiedenen Projektangeboten zu den Themen Upcycling, Plastik, Nachhaltigkeit in Hettingen, Papierherstellung, Stromerzeugung, Stoffverarbeitung sowie nachhaltiges Essen und Einkaufen im Weltladen entscheiden und innerhalb dieser Projekte forschen, entwickeln, entdecken und künstlerisch tätig werden.

Aufgabe aller Teilnehmenden war es den verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit in der Schule und im Alltag nachzugehen und mit Hilfe gewonnener Erkenntnisse die Frage zu beantworten, wie durch geringfügige Veränderungen zur Nachhaltigkeit beigetragen werden kann.

Im Anschluss an die einzelnen Projekte fand eine gemeinsame Präsentation aller Ergebnisse auf dem Schulhof statt. Die Grundschülerinnen konnten sich hierbei von ihren individuellen Erfahrungen im Umgang mit Nachhaltigkeit berichten und ihren MitschülerInnen Umsetzungsmöglichkeiten für deren Alltag aufzeigen.